Zum Artikel springen
Programm
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2019

So 9.6.19 - 21:30
Filmprogramm X

Gianluca Pistoia -
EinTagsFliege|n|
2019 - 21.30 Min. -
Paul, ein junger Mann aus einem reichen, wenn auch gebrochenen Elternhaus, hat ein Geheimnis. Jetzt sollen ihm 10.000€ in 500er-Scheinen, ein schmerzerfüllter Brief und eine gerissene Prostituierte helfen, dieses Geheimnis loszuwerden.

Michael Bohnenstingl - Kirchheim Neckar
this is a fish film
2018 - 01.15 Min. - Animaton/Humour
A fish asks itself an existential question..

Jannik Gensler - Hainburg
Unter Schülern
2018 - 09.30 Min. - Drama
Täglich wird ein Lehrer Zeuge, wie einer seiner Schüler homophob angegriffen wird. Da der Lehrer selbst mit der Angst lebt, zum Zielobjekt seiner Schüler zu werden, traut er sich nicht, für den Schüler einzustehen.

Anna-Lena Ponath - Konstanz
Kaltes Wasser
2019 - 01.50 Min. - Drama
Bilder einer besonderen Nacht in der Freundschaft von Madita und Lea.

Anna Roller - München
Die letzten Kinder im Paradies
2018 - 29 Min. -
Die vierzehnjährige Leah lebt mit ihrem kleinen Bruder Theo bei ihrer Großmutter abgeschieden auf dem Land. Als die alte Frau unerwartet stirbt, sind die Kinder auf einmal ganz auf sich alleine gestellt. Leah ist mit der neuen Verantwortung überfordert. Zum ersten Mal bemerkt sie auch pubertäre Veränderungen an ihrem Körper. Ihr ganzes Leben scheint im Umbruch. Aber Leah will an ihrer kleinen Welt um jeden Preis festhalten. Statt Hilfe zu holen, lässt sie die Großmutter im Treppenhaus liegen. Theo schmückt sie mit kindlichem Eifer. Das Haus selber wird zu einem Paradiesgarten in dessen Mitte aber langsam eine Leiche verwest. Ein aufziehendes Gewitter und eine Gruppe übergriffiger Camper werden auf einmal zur Gefahr für das morbide Paradies der Kinder.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend