Zum Artikel springen
Programm
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2016

Fr 13.5.16 - 19:00
Eröffnung - Filmprogramm I

Andreas Kessler, Stephan Kämpf, Daniela Schramm-Moura - Ludwigsburg
Mitfahrer
2016 - 8 Min. - Drama
Tom und Janine sind kurz davor einen Flüchtling über die Grenze zu schmuggeln. Aber was, wenn sie sich strafbar machen? Zwischen den beiden entbrennt ein absurder Streit – nur der junge Mann aus Gambia versteht kein Wort.

WU Mediengestaltung - Bensheim
Pizza Galactica
2015 - 3.55 Min. - Animation
Alltag in der Großstadt. Straßenverkehr, Menschen entspannen sich im Park. Plötzlich schiebt sich ein gewaltiger Schatten über die Szenerie: Ein riesiges UFO erhebt sich über die Wolkenkratzer. Was haben die Aliens vor? Ist es eine Invasion? Oder eine intergalaktische Wohltat?
Internet: www.mediengestaltungatg...

Tim Ellrich - Ludwigsburg
Die Badewanne
2015 - 12.58 Min. - Komödie
Drei Brüder in einer Badewanne: Die Geschenkidee des Jüngsten, ein Foto aus der Kindheit fotografisch nachzustellen, stößt bei seinem 45-jährigen Bruder auf keinen Anklang. Es kommt zu einem Streit, bei dem sich nach und nach herausstellt, wie fremd die Drei sich geworden sind.
Internet: facebook.com/diebadewanne

Moritz Göbel - Wiesbaden
Atemlos
2016 - 10 Min. - Spielfilm
Ein Passant wird zufällig mit einem Agenten verwechselt. Ohne dies aufklären zu können, findet er sich plötzlich in der Situation wieder, mit einem Partneragenten die Stadt vor einem übermächtigen Gegner retten zu müssen.

Johannes Kürschner / Franz Müller - Dresden
SIMPLY THE WORST
2015 - 20.28 Min. - Dark Comedy, Comedy, Roadtrip
Günther und Hindrich sind zurück, doch Sachsen allein ist ihnen nicht genug. Auf den Spuren Glen Plakes führt es die beiden in die Tiefen des Ostens. Genauer gesagt zum Krivá, an dem die sagenumwobene Lomnitzer Scharte klafft, welche den meisten Nulpen schon beim bloßen Anblick den Kot in die Buchse drückt. Doch um den Schicksalsberg der Hohen Tatra zu erreichen, müssen die zwei Originale Prüfungen epischen Ausmaßes bestehen, gegen die selbst Frodo Beutlin und Samweis Gamdschie wie zwei ahnungslose ABC-Schützen wirken. Kommt mit auf einen unvergesslichen Road Trip, gepaart mit Zweitaktluft, verbalem Tischfeuerwerk, Kippen und Pivo.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend