Zum Artikel springen
Programm
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2017

So 4.6.17 - 13:00
Filmprogramm IX

Sebastian Stein - Inzell
WD-50
2016 - 10.20 Min. - Sci-Fi (Short)
Mitten in der Nacht wird ein kleiner Junge namens Fredie Zeuge des Absturzes eines Flugobjektes. Schon bald stellt sich heraus, dass diese Begegnung sein Leben auf den Kopf stellen wird. Bei dem gefundenen Flugobjekt handelt es sich um eine Spraydose, die sich im Laufe der Geschichte in WD-50 transformiert. WD-50 ist ein humorvoller, schwebender, kleiner Roboter aus einer weit entfernten Galaxie. Er verständigt sich über sein Monitorgesicht, Piepgeräusche und verfügt über telekinetische Fähigkeiten. Das Filmprojekt behandelt das Thema von Mobbing unter Kindern. Das Thema wird in dem Film aus einer neuen Perspektive betrachtet, da es in Wirklichkeit nur ein bisschen Glück, Selbstinitiative und vielleicht die Hilfe eines kleinen Roboters braucht, um seine eigenen Grenzen zu überwinden und Freunde zu finden.

Ivan Dubrovin - Münster
Das Dorf
2016 - 5 Min. - Comedy-Drama
Es wird der künstlerische Prozess der entwicklung einer Geschichte gezeigt.
Internet: dubivan.de

Sophia Gamboa - Wuppertal
Im Dschungel der Flüchtlinge
2016 - 25.10 Min. - Dokumentation
Seit vielen Jahren gibt es in Calais an der französischen Küste vor England das illegale Flüchtlingscamp „Jungle“ mit ca. 6.000 Flüchtlingen, die von hier versuchen, versteckt auf LKWs oder Schiffen nach England zu kommen. Nun wird das Camp geräumt, andere illegale Camps entstehen. Die Träume sterben zuletzt.
Internet: www.youtube.com/watch?v...

Gruppe Kita - Dortmund
Passt schon
2016 - 5.38 Min. - Animationsfilm
Im Dreiecksland ist es sehr schön. Blaues Meer, sonnig und gute Luft. Aber es gibt zu wenig Arbeit. Also beschließt Familie Dreieck ins Vierecksland auszuwandern. Schnell hat der Papa Arbeit gefunden. Aber das Leben ist schwer. Sie passen nicht durch die viereckigen Türen. Und manche Vierecke behaupten, sie passen überhaupt nicht ins Vierecksland.
Internet: www.kunstreich-im-pott....

Benedikt Schmoldt - Eschweiler
Auf der Suche nach der Liebe
2016 - 08.20 Min. - Kurzfilm
"Die Liebe" soll für Menschen mit Autismus nicht unerreichbar sein. Maxim erklärt sehr anschaulich, wie eine Partnerschaft möglich werden kann. Ein außergewöhnlicher Film, nicht nur für Menschen mit Autismus.
Internet: vimeo.com/198553080 Pas...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend