Zum Artikel springen
Programm
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2017

Sa 3.6.17 - 20:00 - Caligari
Filmprogramm VII in der Caligari FilmBühne

Filmclub-AG der Leibnizschule - Wiesbaden
Alpha
2017 - 14.30 Min. - Abenteuer
6 Freunde wollen eigentlich einen Film schauen. Doch als sie zufällig eine unbeschriftete DVD finden, nimmt das Unheil seinen Lauf...

Marie Slim - Wiesbaden
Vier ist einer zu viel
2016 - 05.23 Min. - Thriller
Nach einer Auseinandersetzung mit ihren Freunden muss Emma babysitten. Doch der als entspannt geplante Mädelsabend mit ihrer Freundin Tammy entwickelt sich zu einem wahren Psychothriller.

Ali Azzouz, Abdulrazak Azzouz, Mohammed Hanafi - Wuppertal
Abdi's Big Love
2016 - 10.17 Min. - Komödie
Abdi hat sich in Jennifer verliebt. Da er neu in Deutschland ist und nicht so richtig weiß, wie man auf Mädchen zugeht, holt er sich Hilfe bei seinem Kumpel Ahmed. Jedoch mit eher mäßigem Erfolg.
Internet: www.youtube.com/watch?v...

Conrad Winkler - Neuruppin
Verdammt heiß hier
2016 - 04.52 Min. - Komödie
Ein schüchterner Junge wird zum lässigen Westernhelden, das freundliche Mädchen zum verführerischen Cowgirl. Natürlich ein Tagtraum, aber kann er auch real werden?

Michael Wallraff - Wuppertal
Natter 22: Die Rache der Nitros
2016 - 03.48 Min. - Komödie
Als die Tochter des Kommisars der Wuppercops entführt wird, setzt er alles auf die Hinweise der Meisterdetektivin Sunny, doch der Bösewicht hat einen bösen Plan: Durch eine Bluttransfusion mit der Tochter will er an das Blut der Wuppercops kommen, mit welchem er zum stärksten Mann der Welt werden könnte. Schafft es der Kommisar seine Tochter zu retten und die Pläne des Bösewichts zu durchkreuzen?
Internet: www.youtube.com/watch?v...

Alma W. Bär - Kassel
PINK CUTS PINK
2016 - 01.53 Min. - Animation
Ein Mädchen hängt fest in einem Loop bedrückender Glattgekämmtheit bis ihre angestaute Wut sie aus der Passivität ausbrechen lässt. Doch wohin? Ein Ausbruch führt zum nächsten, sie durchläuft verschiedene Stadien ihrer selbst. Wird sie es in die Freiheit schaffen? Zeichentrick trifft auf Knetanimation trifft auf Film.

Melanie Waelde - Potsdam
Motten
2016 - 07.00 Min. - Mood
Wir schwirren um die Liebe, wie die Motten um’s Licht. Gustav hat seine große Liebe verloren, Jon seine schon längst gefunden und Carlotta weiß noch gar nicht genau, was sie da eigentlich sucht. Die drei streifen durch die Nacht, finden und verlieren sich selbst und gegenseitig und wärmen sich für einen Moment.
Internet: https://ntenfilm.wordpr...

Lorenz Vetter - München
LEBEN
2016 - 03.09 Min. - Animation
Der Film "LEBEN" beschäftigt sich mit der Smartphone-Abhängigkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Es wird ein tristes Bild gezeichnet, von Protgagonisten, die zu keiner Zeit miteinander interagieren und ihre Realität komplett ins Digitale verlagert haben.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend