Zum Artikel springen
Programm
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2017

Sa 3.6.17 - 10:00
Filmprogramm IV

erik kruske, lorenz kruske, micah brandstetter, mark taran - winnenden
killerhandy - handykiller
2016 - 7.13 Min. - trickfilm
Killerhandy – Handykiller Auf eigenwillige Art bearbeitet der Knetanimationsfilm „Killerhandy – Handykiller“ das Thema Handynutzung und seine Folgen. In dem Trickfilm findet ein Mann ein Handy auf der Strasse und nimmt es fröhlich mit nach Hause. Ein Hase und eine Maus beobachten das Geschehen nervös und mit Argwohn. Ein Fund mit fatalen Folgen… .

Team - Hamburg
RuheSanft
2016 - 05.20 Min. - Komödie
Die 10jährige Anastasia muss Tante Annalisa im Rollstuhl herumschieben. Die alte ist nur am Meckern und macht das Leben der kleinen schwer. Die will die bösartige Dame umbringen.
Internet: www.jugendfilm-ev.de

Tanja Hurrle - Lampertheim
Der Klang der Freundschaft
2017 - 05.45 Min. - Coming-of-Age
Ein introvertiertes Mädchen überwindet durch Musik ihre Schüchternheit und findet Freundschaft.

Friday Opabajo, Mark Künkler, Elia Dresselaers, Francis Hoet, Melvin Berndt, Albi Allaraj und Pauline Geiermann - Dortmund
A Good Christian
2016 - 14.40 Min. - Dokumentarfilm / Animation
Friday ist 15 Jahre alt, als er sich von Lagos aufmacht in den Norden Nigerias, zu seinem Vater, den er nicht kennt. Doch das ist nur der Beginn einer langen Reise.
Internet: www.youngdogs.org

Gruppenproduktion - Berlin
Un’inestinguibile sete
2016 - 01.44 Min. - Trickfilm
Eine kleine dramatische Geschicte über ein Skelett, der nicht Wasser trinken wollte, sondern BLUT!!!
Internet: vimeo.com/161069793

Manuela Amarante Puerta - Wuppertal
Gefühle sind wie Regen
2016 - 03.19 Min. - Melodram
Ein philosophischer Film, der sich mit den alltäglichen Besonderheiten auseinandersetzt.
Internet: www.youtube.com/watch?v...

Gloria Endres de Oliveira - Hamburg
Bis in die Puppen
2016 - 20 Min. - Coming of Age
Charlotte ist 14, ihre beste Freundin Magdalena ist schon 15. Mittwochs gehen Charlottes Eltern ins Theater. Am Mittwoch findet eine geheime Pyjamaparty statt. BIS IN DIE PUPPEN (2016) ist eine Hommage an Mädchenfreundschaften und deren symbiotische Geheimwelten.
Internet: www.facebook.com/bisind...

Lucas Hellmann - Hamburg
Back den Kuchen
2016 - 05.45 Min. - Slapstick-Komödie
Um 16 Uhr soll Tim's reicher Onkel aus Amerika zu Besuch kommen und es steht noch kein Kuchen auf dem Tisch. Zu allem Überfluss muss seine Mutter mit dem kleinen Bruder zum Arzt. Jetzt liegt es an Tim einen perfekten Kuchen zu backen, denn die Familie will an das Erbe. Ohne Vorkenntnisse einen Gaumenschmauß zuzubereiten erweist sich für Tim als eine wahre Herausforderung, bei der vieles schiefläuft ...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend