Zum Artikel springen
Programm
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2017

Das Moderatorenteam
der 52. Werkstatt der Jungen Filmszene

Moderatorin
Joey Steffens
Joey Steffens wurde 1988 in Amsterdam geboren und wuchs dort auf. Nach dem Schulabschluss begann sie eine einjährige Jazz-Ausbildung für Klavier, und zog danach Berlin, wo sie seit 2009 wohnt und lebt. Von 2010 bis 2014 studierte sie an der filmArche Filmregie für narrativen Film und wurde nach ihrem Abschluss in den Vorstand gewählt, in dem sie bis März 2017 aktiv war. Zur Zeit arbeitet sie mit einer kleinen Produktionsfirma an ihrem ersten Langspielfilm und macht mit einer Band auch wieder mehr mit Musik.

Moderator
Christop Dobbitsch
Christoph Dobbitsch ist ein Filmemacher und BA der Medienwissenschaften. Als Regisseur ist er im Kurzfilmbereich aktiv sowie für Musikvideos, Dokus und Imagefilme tätig und hat für seine Arbeit bereits auf nationalen und internationalen Festivals Preise gewonnen. Darüber hinaus war er selbst bereits Teilnehmer der Werkstatt der Jungen Filmszene. Er unterrichtet regelmäßig Regie-, Drehbuch und Schauspielseminare und ist Organisator eines Kurzfilmfestivals in seiner Heimatstadt Kiel.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend