Zum Artikel springen
Programm 2016
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2016

Sa 14.5.16 - 20:00 - Caligari
Filmprogramm VII in der Caligari FilmBühne

Niklas Brauer - Wiesbaden
Himmel und Hölle
2015 - 7.55 Min. - Kurzfilm
Jenny und Sophie sind beste Freundinnen und beide sind in Tom verliebt. Doch der entscheidet sich für Sophie. Als Jenny das erfährt kommt sie auf eine Idee mit risikoreichen Folgen...

Christian Sommer - Wuppertal
So lebt es sich als Trans*
2015 - 1 Min. - Social Spot
Was ist eigentlich Trans*? Social Spot von jungen Trans*-Leuten. Produziert in Kooperation mit dem Jugentreff "Togeher" in Mülheim.

Johannes Bachmann - Berlin
Die Kunst, meine Familie und Ich
2015 - 15 Min. - Dokumentation
I’ve made an essay film! I tried to answer the questions I have as a young adult. What does art mean to me? How is art connected to my family? And who am I in between? Using only home videos from my family, adding my improvised comment to it, a light essayistic film was born.

Gruppenproduktion - Berlin
Die Geheimnisse der Bäume
2015 - 4.40 Min. - Trickfilm
Solche Bäume hat man noch nie zuvor gesehen, vom Schlangenbaum, den Feuerkopfbaum bis zum Unsichtbarbaum – hier werden alle Geheimnisse der Bäume gelüftet.
Internet: vimeo.com/129661023

Joana Stamer - Hannover
Reynke de vos
2014 - 11.06 Min. - Experimentalfilm
Der Fuchs, der mir entwischt, wie das Kunstwerk dem Künstler, wie der Film dem Filmemacher.
Internet: facebook.com/oxymoronvi...

Brenda Lien -
Call of Beauty
2016 - 8.47 Min. - Satire
Zwei Freundinnen betreiben einen Schmink-Kanal auf Youtube. Im Dschungel von Schönheitswahn, Beauty-Industrie und Produktplatzierung stellt sich die Frage, ob Youtube noch das freie Medium ohne Grenzen ist, oder ob es schon längst zu einem industriell gekerbten Raum geworden ist – eine Tyrannei der Klicks, Likes und Follower, in der mit Authentizität gehandelt und mit Wahrheiten gespielt wird.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend