Zum Artikel springen
Programm 2016
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2016

Das Moderatorenteam
der 51. Werkstatt der Jungen Filmszene

Moderatorin
Susanne Braun
Die gebürtige Berlinerin studiert das exotische Fach der Theaterwissenschaft an der Freien Universität. Studienbegleitend konzipiert und leitet sie seit 2009 verschiedene theaterpädagogische Projekte an Berliner Schulen und im Bereich der Erwachsenenbildung. Außerhalb Ihrer theaterpädagogischen Arbeit ist sie als Regieassistenz bei diversen Kurz- und Langfilmprojekten unterwegs und gibt Improworkshops für junge Filmemacher.

Moderator
Christop Dobbitsch
Christoph Dobbitsch ist Filmemacher und Student der Medienwissenschaften. Er hat mittlerweile etliche Kurzfilme fertig gestellt, von denen einige bereits auf nationalen und internationalen Festivals Preise gewannen. Darüber hinaus war er selbst bereits Teilnehmer der Werkstatt der Jungen Filmszene. Für den Landesverband Jugend und Film Schleswig-Holstein gibt er Schauspiel- und Regieseminare und ist Organisator eines Kurzfilmfestivals in seiner Heimatstadt Kiel.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend