Zum Artikel springen
Programm 2015
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2015

So 24.5.15 - 21:00
Filmprogramm X

Rike Hoppe - Berlin
This is about senses and this is about happiness
2014 - 10.30 Min. - Video-File - Mockumentary
Dieser Film geht um Sinne und dieser Film geht um Zufriedenheit. Dieser Film zeigt, woran wir eigentlich einen Spaß haben. Eigentlich wollen wir gar nicht so viel Geld verdienen oder Wachstum produzieren, sondern eher sowas wie TANZEN ALS OB ALLES EGAL IST, PUDDINGHAUT, KATZENPFOTEN, DECKE KUSCHELN, TRAMPOLIN, FRISCH GEMÄHTES GRAS RIECHEN, SICH ZEIT LASSEN, HEISSES BAD IM WINTER, SICH UNTERM PULLI FÖHNEN, EIN PÄCKCHEN KRIEGEN, BALL FANGEN, FRISCH GEPUTZTE ZÄHNE, MIT ZUEN AUGEN INS LICHT SCHAUEN.

Jannis A. Kiefer - Berlin
84m²
2014 - 26.10 Min. - Video-File - Dogma
Die Männer-WG um Alphatier Jens lebt nach der eigens manifestierten Idee in einer Wohnung ohne Türen zusammen. Das offene Miteinander wird erst durch den Besuch eines Mädchens in Frage gestellt und bringt den Zusammenhalt ins Wanken.
Internet: https://www.facebook.co...

Zalán Bata - Makó, Ungarn
Kindgom of heaven
2014 - 1.26 Min. - Video-File - Animation
This short animation concisely sum up the problems of today’s world. (from the extermination of plants and animals to the „deifying” of the Internet....)
Internet: https://www.youtube.com...

Jonas Baumann - Bayreuth
GAME
2014 - 18.46 Min. - Video-File - Actioncomedy
Slider würde eigentlich ein ganz normales Leben führen, wäre er nicht der Charakter eines Videogames. Sobald dieses gestartet wird, findet er sich in einer computergenerierten Welt wieder und verliert die völlige Kontrolle über seinen Körper. Von einem Spieler an der Konsole wird er durch eines der actionreichen Level gesteuert, in dem eine wichtige Mission erfüllt werden muss. Auch wenn Slider von Jess, dem Programm des Spiels, unterstützt wird, kann sie ihn nicht vor dem Kugelhagel feindlicher NPCs und anderen lebensgefährlichen Situationen schützen.

Gruppe New X-iT - Rostock Institut für neue Medien
Niemals einpullern, während ihr träumt!
2014 - 08.35 Min. - Video-File - Kurzspielfilm
Die Welt ist durchtränkt mit seltsamen Momenten des Alltags, die sich erst bei genauerer Betrachtung als die Bausteine eines allumfassenden Masterplans herausstellen. Da gibt es gar nichts zu lachen!

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend