Zum Artikel springen
Programm 2014
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2014

So 8.6.14 - 10:00
Filmprogramm VII

Christopher Purbst - Berlin
Pauls Tag
2013 - 05:37 - Video - Kurzfilm
Paul ist es Leid, in seinem alltäglichen Leben dahin zu vegetieren. Nach dem Streitgespräch mit seiner Mutter geht er ins Bett und träumt von einem Clown. Anfangs geht sein Leben weiter wie bisher, bis er dem Clown in seinem realen Leben begegnet. Er bekommt die einmalige Chance, seinem tristen Alltag zu entfliehen.

Christian Schneider - Henningsdorf
Marnie - The first 30 steps
2012 - 09:43 - Video - Dokumentation
Zum 30. Geburtstag meiner Tanzlehrerin überlegten wir zusammen, eine filmische Bestandsaufnahme ihrer bisherigen Erfahrungen zu machen. Ihre Interpretationen von Tanz halte ich dabei für hervorhebenswert.
Internet: ww.haltdieklappe.com

Zakaria Rahmani
Herr Müller
2013 - 05:32 - BluRay
Das routinierte und geordnete Leben des Herrn Müller gerät, wegen eines Zwischenfalls plötzlich aus den Fugen.

Viele Kinder unter der Leitung von Mischa Leinkauf - Berlin
Geklaute Freunde
2013 - 14:45 - Video - Kurzfilm
Ein Fotograf mit einer mysteriösen Kamera, die alles verschlingt, was sie fotografiert. Er denkt Freunde zu finden, nur weil er sie mit seiner Kamera einfängt. Eines Tages klaut er aber Kinder, die sich zu wehren wissen...
Internet: www.kindermachenkurzfil...

Tobias Löhde
Rachegöttinnen auf dem Prüfstand
2013 - 03:42 - BluRay - Groteske
Die drei Rachegöttinen, Alekto, Magaira und Tisiphone sind ideenlos und bangen um ihre Obdach.

Julian Baufeldt
Die Relikte von Elver
2013 - 15:00 - DVD - Abenteuer/Kurzspielfilm
Die Produzenten entführen uns in die altertümliche Welt von Elver und blicken auf ein mitreißendes Ereignis zurück, welches Schatten und Licht in einem Werk vereint. Die Gefährten Aulus und Aurelius begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, welche ihre Gemeinschaft auf eine harte Probe stellt uns sie an die Grenzen ihrer Freundschaft treibt.

Lina Dörgens
Durchbruch
2013 - 02:14 - Kurzspielfilm/Videoclip
Oscar spielt gerne mit Playmobil Feuerwehr und die müssen heute eine Frau aus einem brennenden Haus befreien. Ob das wohl klappen wird? Aber dann stört die Mutter ihn beim spielen...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend