Zum Artikel springen
Programm 2014
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2014

Sa 7.6.14 - 20:00 - Caligari
Filmprogramm Caligari FilmBühne

Vuk Spasojevic - Makó
Zoom effect
2013 - 1:30 - Video - Animationsfilm
Made by: Zoom to Europe and Asia workshop animation project with Greek, Hungarian, Serbian 11-19 year olds participations. Teacher and coordinator: Vuk Spasojevic and Sandra Pejic /Serbia
Internet: www.youtube.com/watch?v...

Mika Belzer, Maximilian Beyer, Fynn Luka Buchenau, Pina Lena Buchenau, Lea Erzkamp, Oliver Giertz, Lars Hoge, Robin Kaczmarek, Lennart Krup, Ben Momma, Maria Senft, Leon Wick - creativWerkstatt Herten
Mission Mars
2013 - 09:14 - DVD - Animation
Es ist ein ganz normaler Tag auf dem roten Planeten, die Marsianer gehen ihrer Arbeit nach. Dann kommt unerwarteter Besuch. Der Präsident wünscht ein Festbankett. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die ewigen Störenfriede...
Internet: www.creativwerkstatt-he...

Elisa Klement - Berlin
Laut & Leise
2012 - 13:55 - Spielfilm
In den Sommerferien treffen sich die 12-jährige Greta und der gleichaltrige Gunnar fast täglich auf dem Abenteuerspielplatz und bauen dort gemeinsam an einer Hütte. Doch da ist so ein neues Gefühl in Gretas Bauch, das sie neugierig macht auf mehr. Beide wollen den Nachmittag bei Greta allein verbringen. Während sie sich die Zeit bis zu Gunnars Ankunft vertreibt, sieht sie ungewollt das erste Mal einen Porno. Greta ist verwirrt und als Gunnar dann endlich kommt, ist alles anders.
Internet: www.klementinen-film.de

Paul Rathke - Wiesbaden
Zwischen den Zeilen
2013 - 09:44 - DVD - Komödie
Die schüchterne Lucy wird von der Anführerin ihrer Clique beauftragt, für sie einen Jungen auszukundschaften. Sie läßt sich darauf ein, merkt jedoch bald, daß auch sie ihn toll findet. "Zwischen den Zeilen" ist ein Film über Jugend-Cliquen, Liebe und Intrigen.
Internet: www.facebook.com/filmre...

Gruppe New X-iT - Rostock
pro_zess_ion
2013 - 03:25 - DVD - Experimentalfilm
Inmitten der brachen Ebene der Vernunft erhebt sich die Phantasie und zieht manche/n in ihren Bann.

Ozan Mermer - München
FREMDKÖRPER
2014 - 14:39 - 16mm - Drama
Ein Asylbewerber wird in einem deutschen Lager erhängt aufgefunden. Sein Zimmernachbar wird verdächtigt. Die Situation wird gefährlich für ihn...

Yasemin Markstein - Köln
Kolay Gelsin! - Frohes Schaffen!
2013 - 18:42 - DCP - Komödie
Adem und Dilek besitzen einen türkischen Supermarkt. Als Adem erfährt, dass er in die Türkei muss, übernimmt sein Sohn Yasin spontan den Laden um Gül, dem Mädchen seines Herzens, zu imponieren und sie zu erobern. Seine Freunde Caner und Fuat helfen ihm bei der Führung des Ladens, doch das Ganze droht im totalen Chaos zu enden. Eine Komödie über einen türkischen Jugendlichen auf der Schwelle zum Erwachsen werden. Der Kurzspielfilm ist ein Teil des Episodenfilms „Points Of View“, welcher in den vergangenen zwei Jahren in Wuppertal von Mario von Grumbkow produziert wurde. Zehn verschiedene Regisseurinnen und Regisseure haben dabei je einen fiktionalen Kurzspielfilm gedreht. In jedem der Filme steht die Geschichte eines jungen Erwachsenen und eine europäische Nation im Vordergrund.
Internet: www.pointsofview-film.d...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend