Zum Artikel springen
Programm 2014
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2014

Fr 6.6.14 - 21:30
Filmprogramm II

Konstantin Koewius - Köln
Deutschland Deutschland
2013 - 17:32 - DCP - Komödie
Ronny hat Stress im Altersheim. Er muss dort Sozialstunden leisten und sein Sozialarbeiter nervt ihn gewaltig. Als er sich dann noch mit seinem direkten Vorgesetzten, dem Hausmeister John anlegt, steht er plötzlich großen Problemen gegenüber. Der Kurzspielfilm ist ein Teil des Episodenfilms „Points Of View“, welcher in den vergangenen zwei Jahren in Wuppertal von Mario von Grumbkow produziert wurde. Zehn verschiedene Regisseurinnen und Regisseure haben dabei je einen fiktionalen Kurzspielfilm gedreht. In jedem der Filme steht die Geschichte eines jungen Erwachsenen und eine europäische Nation im Vordergrund.
Internet: www.pointsofview-film.d...

Michael Throne - Darmstadt
Brunftzeit
2013 - 12:20 - Video - Dokumentarfilm
„Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“
 Albert Schweitzer BRUNFTZEIT ist ein ruhiger, dialogloser Dokumentarfilm über einen Teenager, der zwischen zwei Welten gefangen ist. In der einen kann er sich scheinbar nicht einfügen, mit der anderen verschmilzt er nahezu. Und so unterschiedlich seine zwei Leben sein mögen, gleichen sie sich doch in einem Punkt. In beiden geht er auf die Jagd.
Internet: www.mindzoopictures.de/...

Andreas Olenberg
Snake Eater
2013 - 07:40 - Video - Action
Einer gegen alle. Alle gegen einen. Eine unangenehme Situation für den jungen Soldaten, der sich durch dichtes Gebüsch, Schlamm und Wasser kämpfen muss. Um im Alleinkampf eine Schlacht gewinnen zu können, bedarf es ungewöhnliche Methoden.

Andreas Kesseler, Stephan Kämpf
Camouflage
2014 - 07:45 - Video - schwul/lesbisch
Während einer Übung im Wald schminken sich zwei Soldaten gegenseitig mit Tarnfarbe. In dieser intimen Situation, in der jedes Zittern des Fingers auf dem Gesicht des anderen spürbar ist, versucht Max die Wahrheit über Christian herauszufinden. Er hat Angst, selbst zum Angriffsziel der Gruppe zu werden, sollte sein bester Freund wirklich schwul sein. Als Max sich mehr und mehr von seiner Umgebung unter Druck gesetzt fühlt, drängt er Christian zu einem Geständnis.

Hanna Seidel Berlin
LIEBE, TOD, ABENDBROT
2013 - 15:36 - Video - Horror
Die junge Marlene hat eine BDSM-Beziehung zum älteren und kleinwüchsigen Clown Pippo. Eines Abends stirbt Pippo aus Versehen in einer BDSM-Session. Marlene ist am Ende. Doch dann findet sie ihren ganz eigenen Weg, diesen Verlust zu „verdauen“.

Lukas Rinker - Mainz
7 Köpfe für den Henker
2013 - 15:55 - Video - Horror
Vier Freunde begeben sich auf einen Wanderausflug. Hierbei tun sich nicht nur persönliche Abgründe auf, auch erwecken sie versehentlich einen Henker aus dem finsteren Mittelalter zu neuem Leben. Dieser beginnt sogleich wieder mit der Arbeit und schlägt jeden Kopf ab, der ihm vors Richtschwert kommt.
Internet: www.lukasrinker.de

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend