Zum Artikel springen
Programm 2013
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2013

Sa 18.5.13 - 10:00
Filmprogramm IV

Maria Meier - Rostock
Feine Sahne Fischfilet - Komplett im Arsch
2012 - 4.42 Min. - Musikvideo
Musikvideo zur gleichnamigen Single der Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“. Es geht um Langeweile, Freunde, ein Leben in der Provinz – um Erfahrungen, die das eine oder andere Bandmitglied vielleicht selbst schon gemacht hat.

Team BvTs - Rostock
Generation Zombie?
2012 - 11.54 Min. - Dokumentarfilm
Überlege Dir genau, in welchen Zug Du einsteigst, denn er fährt nicht rückwärts! –Erfahrungsberichte von Jugendlichen mit Drogenerfahrungen, gegengeschnitten mit Statements von Passanten auf der Straße über ihre Vorstellungen von Drogensucht und möglichen Ursachen.

Benjamin Meyer - Roßdorf
Broken
2013 - 13.30 Min. - Spielfilm
Ein Mann hat bei einem Autounfall Frau und Tochter verloren. Auf einer Parkbank erinnert er sich an die letzten gemeinsamen Momente. Zuhause denkt der Mann bereits an Selbstmord, doch dann kommt er wieder zur Besinnung und will sich seinem Leben stellen.

Melina Lieb - Mömlingen
Nicht Allein
2012 - 09.30 Min. - Spielfilm
Drei Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen: Probleme mit dem Freund, Mobbing durch vermeintliche Freunde, sich nach dem Tod der Eltern um den widerborstigen kleinen Bruder kümmern. Enttäuscht von den Menschen, die ihnen eigentlich nahe stehen, wollen die drei Mädchen schließlich davonlaufen.

Gruppenarbeit - Kassel
unterwegs
2012 - 5.15 Min. - Stummfilm
Unterwegs zu einer Veranstaltung im Theater: Die Zeit wird langsam knapp, denn unablässig sorgen kleine Vorfälle, unerwartete Begegnungen und Missgeschicke für weitere Verspätung.

Michael Niegel - Köln
Vincent VS. Clowns
2012 - 8.29 Min. - Spielfilm
Witze über Clowns sind keine gute Idee. Denn die verstehen keinen Spaß. Vincent, der sich mit einem Blumenstrauß mit seiner Freundin versöhnen möchte, muss das auf dem Weg zu ihr am eigenen Leib erfahren.

Manuel Gerlach - Freiburg
Cloud Control
2012 - 3.32 Min. - Spielfilm
Ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Hobbygärtnerinnen, die ihre Pflanzen wie ihren Augapfel hüten. Die eine ist immer gut gelaunt, die andere, Mrs. Holly, eher missmutig. Weil ihrem Feigenbaum das schlechte Wetter abträglich ist, erfindet Mrs. Holly eine Fernsteuerung, mit der sie das Wetter beliebig ändern kann. Dumm nur, dass ihre Erfindung auch den Pflanzen der Nachbarin zugute kommt …

Roland Kanamüller - Unterwössen
Das fiese Orakel und der fatale Wunsch
2012 - 28.34 Min. - Spielfilm
Die Schule im bayerischen Unterwössen soll geschlossen werden, um für einen Politiker eine längere Landebahn zu bauen. Eine frostige Ministerin soll alles in die Wege leiten. Kurz vor ihrem Besuch finden sich der Schüler Viz und Rektor Waldemoor durch einen fatalen Wunsch im Körper des anderen wieder. Nur die Schüler der 7. Klasse können die Schule jetzt noch retten.
Internet: www.vs-unterwoessen.de

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend