Zum Artikel springen
Programm 2013
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2013

So 19.5.13 - 21:00
Filmprogramm XI

Thomas Hempel - Berlin
Thomas Hempel - Regieassistent
2012 - 2.30 Min. - Bewerbungsfilm
Die Bewerbung eines Filmemachers als Regieassistent: selbstbewusst oder selbstironisch?

Arne Körner - Hamburg
Schurback
2012 - 29 Min. - Mockumentary
Wilfried Schurback hat sein Leben lang Schirme verkauft, bis kein Kunde mehr kam. Nach Geschäftsaufgabe und mit großer Überwindung beantragt er Arbeitslosengeld. Das Jobcenter schickt den über 60-Jährigen zum Job-Coaching und vermittelt ihm schließlich einen Ein-Euro-Job. Das Porträt eines gescheiterten Mittelständlers.
Internet: www.schurback.de

Yasemin Markstein - Wuppertal
ErSchöpfung
2012 - 7.42 Min. - Spielfim
Ein Single beschreibt, wie er sich in seiner Rolle als Mann im Verhältnis zu Frauen sieht. Warum scheitern alle seine Annäherungsversuche ans „schwache Geschlecht?“ Thomas sitzt auf einer Parkbank und philosophiert über Mann und Frau, die Emanzipation der Frau und die Schöpfungsgeschichte. Wird er mit seinem Wissen je eine Frau erobern können?

Adolfo J. Kolmerer - Berlin
A Time of Vultures
2012 - 8 Min. - Homepage - Spielfilm
Ein Fremder betritt einen Saloon, in dem ein Falschspieler die anderen gerade abzockt, um eine alte Rechnung zu begleichen. Die Szene ist der Teaser für eine geplante Web-Serie.
Internet: www.loptafilm.com

Robin Höft - Stollberg
Peter stirbt am Ende
2013 - 14 Min. - Blu-ray - Trashfilm
Zwei junge Männer, im Leben ständig vom Pech verfolgt, werfen einen Blick auf die verrückten Seiten des Lebens und der Medienwelt. Einer der beiden stirbt am Ende. Doch wer, das wird nicht verraten ...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend