Zum Artikel springen
Programm 2012
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2012

Sa 26.5.12 - 10:00
Filmprogramm IV

Christin Gustke - Berlin
Liebster Schlaf
2011 - 3:30 - Mockumentary
Porträt einer verzweifelten Frau.

Sönke Hahn - Weimar
breakFAST
2010 - 5:44 - Animationsfilm
Eine Femme Fatale lädt den Helden des Films zum Frühstück ein. Er soll Brötchen mitbringen, doch bis zur Verabredung bleiben ihm weniger als fünf Minuten Zeit. Der Heros trifft einen Passanten mit praller Brötchentüte und entreißt ihm die Tüte. Eine rasante Fahrrad-Verfolgungsjagd durch Häuserschluchten und zwischen anderen Verkehrteilnehmern entbrennt.
Internet: www.soenke-hahn.de

Sebastian Ganschow - Hamburg
Bakery Warfare - Breadman Rises
2011 - 4:57 - Spielfilm
Ein Foto in einem Magazin regt die Fantasie eines Jungen an, der sich daraufhin eine abstruse Szenerie mit schießenden Broten und maskierten Brotmännern zusammenträumt.
Internet: www.jotes-studios.de/bread

Lars & Hauke Thießen - Stade
Dukkha
2011 - 9:35 - Science Fiction
Ein Film über eine nahe Zukunft, in der der Tod besiegt wurde.
Internet: vimeo.com/21962795

Julia Sophie Schabus - Röhrmoos
Vis-?-Vis
2011 - 15:47 - Spielfilm
Reiberdatschi, Landluft und Sprachverwirrungen, für den Pariser Stadtstyler Jean-Philippe ist es nicht ganz einfach im Freistaat Bayern. Und für seinen Austauschpartner, den Jungbauern Korbinian, ist es nicht ganz einfach mit Jean-Philippe. Die bayerische Komödie zeigt das Gegenüber zweier Spezies, die lernen müssen, dass es mehr zu überwinden gilt, als nur Landesgrenzen. Eine Brezen schmeckt anders als ein Croissant - aber man kann beides mögen.
Internet: www.n-ten-film.tv

Gesthimani Roumpani, Kallirroi Taroudaki, Sofianos Santatsoglou, Patrik Hatfaludi - Makó
The Cornfield
2011 - 3:15 - Spielfilm
Das Abenteuer zweier hübscher junger Mädchen.
Internet: www.zoomtoeurope.hu

AG Video - Volksschule Rieden
übermorgen
2010 - 3:50 - Satire
Die Nachrichtensendung des ZDF heißt "HEUTE". Die der AG Video an der Volksschule Rieden heißt "übermorgen". Damit Sie schon heute wissen, was 2050 passiert ist...
Internet: www.schule-rieden.de/vi...

Fridolin Piltz - Stuttgart
Scrabbled
2011 - 8:32 - Spielfilm
Charlie und seine Frau Margret sind kein junges und verliebtes Paar mehr. Obwohl sie mit ihrer Zeit besseres anfangen könnten, bleiben sie am heißesten Tag des Jahres zu Hause und spielen Scrabble. Das haben sie schon seit Jahren getan, doch dieses Mal nimmt das Spiel eine etwas andere Wendung...
Internet: www.kumquat-medien.de

Sophia Bierend - Berlin
Am Birkenweg 4
2011 - 22:52 - Spielfilm
Das Rentnerpaar Behrents hat trotz eines Reaktorunglücks ihr Heimatdorf nicht verlassen. In Elisabeths Welt gab es jedoch nie einen Unfall, da sie an Demenz leidet. Dennoch lebt das Paar den Umständen entsprechend glücklich in ihrem Zuhause. Als ihr Mann aber merkt, dass er sterben könnte, beschließt er sie und sich aus dem Evakuierungsgebiet zu retten.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend