Zum Artikel springen
Programm 2012
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2012

Fr 25.5.12 - 22:30
Filmprogramm III

Rico Chibac - Braunschweig
groundlift to heaven
2011 - 8:38 - Musikvideo
Ein Freak in einer Welt voller Freaks ist kein Freak mehr, sondern die neue Normalität. "Groundlift to heaven" begleitet einen jungen Mann und seine Freunde, auf eine Reise in ein Paralleluniversum, das zuerst vielleicht skurril und grotesk erscheinen mag, doch in seiner Essenz realer nicht sein könnte. Ein subjektives Szeneportrait mit all seinen Freuden, Reizen, Schwächen und Gefahren.

Luise Omar, Teis Syvsig - Hamburg
Chassé
2012 - 4:48 - Animationsfilm
Ein Film über unerreichbare Träume, die selbstzerstörerische Kraft der Leidenschaft und über die Verschmelzung von Mensch und Tier.

Shawn Bu, Vi-Dan Tran - Mönchengladbach
Blind Date
2011 - 8:55 - Spielfilm
Der Jugendliche Kim ist auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Tages trifft er in einem Café auf Jessie, die ihm sofort gefällt. Die beiden kommen ins Gespräch und verabreden sich zu einem Date am Abend. Doch was romantisch werden sollte, wird zu einem unvergesslichen Alptraum.

Christian Arlt, Tobias Hauck, Hannes Keller, Katharina Leicht, Jennifer Pietzek - Stuttgart
Itchy and Edgy
2011 - 3:43 - Animationsfilm
Der kauzige Dan liebt es, den ganzen Tag Teleshop zu sehen. Zahlreiche der vorgestellten Artikel schmücken sein Wohnzimmer. Alles in allem könnte Dan zufrieden sein, hätte er nicht dieses anstrengende Handicap: Er kann seinen großen Kopf nicht mit den Händen erreichen, obwohl er doch ständig juckt. Doch dann verspricht ein einmaliges Teleshop-Angebot sein Problem zu lösen: eine Voodoopuppe, deren Kopf Dan für sich kratzen kann! Zunächst läuft alles noch wie geplant...
Internet: www.itchyandedgy.de.vu

Marian Meidel - Erlangen
Babyphone
2012 - 9:17 - Horrorfilm
Nachtruhe. Doch plötzlich dringen aus dem Babyphone seltsame Geräusche ins Schlafzimmer der Eltern. Was ist da los? Mit Anna Thalbach!

Christian Raab - Hanau
The heels have eyes
2011 - 5:00 - Horrorfilm
Bereit für die Nacht "deines Lebens"? Zieh dir was Nettes an, sei voller Vorfreude, triff deine Freunde und lass dich von einer schönen Frau verführen!
Internet: www.ChrisFilm.TV

Martin Kosok - Bayreuth
Elementar
2011 - 14:54 - Spielfilm
Eine Liebe die ins Nichts läuft. Gefangen in einem surrealen Raum durchleben Sie und Er das schmerzhafte Ende ihrer Beziehung. Dabei kommen kleine Hoffnungsschimmer genauso auf, wie alptraumhafte Szenen des Hasses. Bis einer den Mut hat zu entkommen.
Internet: www.cryingclownfilms.de

Patrick Hanisch - Wuppertal
Baugrube das Erdbeermonster
2011 - 4:27 - Horrorkomödie
Ein Versicherungsvertreter stößt auf einen seltsamen Klienten, der in einem kotverschmierten Erdloch haust. Nach dem Genuss sonderbarer Erdbeeren gehts dann rund. Eine verstörende Horrorkomödie.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend