Zum Artikel springen
Programm 2012
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2012

Fr 25.5.12 - 20:45
Filmprogramm II

Benedikt Groß - Korntal
Karussell
2012 - 10:50 - Spielfilm
David weiß nicht so recht, wohin es mit seinem Leben gehen soll. Er empfindet sein Dasein als ein sich ewig drehendes Karussell und schwankt zwischen Erinnerungen und Träumen von einer glorreichen Zukunft. Doch am Ende bleibt die Frage nach dem "wohin?".
Internet: www.filmfabrik-schwaben.de

Christian Hippchen - Hamburg
Charly das Reh
2011 - 2:26 - Animationsfilm
Ein ganz normaler Tag in einem idyllischen Dorf im Südwesten Deutschlands, endet in einer schrecklichen Tragödie für den Vater des kleinen Christian. Eine fast wahre Begebenheit!

Elisa Klement - Berlin
Cola lauwarm
2010 - 14:04 - Spielfilm
Caro darf bei ihrer besten Freundin Ulli übernachten. Josi ist auch da und schon fühlt Caro sich wie das fünfte Rad am Wagen. Zum Glück gibt es da noch Gregor, den älteren Bruder von Ulli, in den Caro heimlich verknallt ist...
Internet: www.klementinen-film.de

Jakob Schmidt - Berlin
517 Füwatown
2010 - 12:13 - Dokumentarfilm
Romano muss sich entscheiden. Zwischen der Liebe und der Musik. Eigentlich will er ein berühmter Rapper werden, aber seine Freundin ist schwanger. Und hat keine Lust, zu teilen.

Steffen Gruber - Buchloe
Hannes der Hausmeister
2010 - 29:30 - Spielfilm
Christian Berger ist Gitarrist in einer Band und möchte seine Leidenschaft für Musik zum Beruf machen. Eines Tages erhält er tatsächlich ein Angebot, doch nicht ganz das Gewünschte: Er soll das Publikum als Schlagerstar "Hannes der Hausmeister" unterhalten. Eine satirische Betrachtung des Ballermann Musikbusinesses, mit musikalischen Einlagen, einer mitreißenden Lovestory und einem Schlüsselbund.
Internet: www.wix.com/hannesderha...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend