Zum Artikel springen
Programm 2012
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2012

Mo 28.5.12 - 10:00
Filmprogramm XII

Megan Wagner, Sarah Mühlberger, Patricia Hren, Linda Schmalt - Oberhausen
Jungs - Die schönste Nebensache der Welt
2011 - 7:48 - Dokumentationsfilm
Vier 15-jährige Mädchen äußern ihre Gedanken zu Jungs, zu Freundschaften, wie man sich kennen lernt, was man miteinander tun kann und weitere Nebensächlichkeiten wie Aussehen, Charakter und...

CreativWerkstatt - Herten
Eine Nacht in der Bank
2011 - 2:42 - Animationsfilm
Es ist kurz vor dreiundzwanzig Uhr. Der Sicherheitsbeamte verlässt die Bank. Er schaltet die Alarmanlage ein. Hinter einer Häuserecke lauert bereits ein finsterer Gesell. Schon bald wird er ein reicher Mann sein. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor einem Rätsel.
Internet: www.creativwerkstatt-he...

Felix Laicher, Christoph Hauer - Gerlingen
Ein Schritt zu weit
2011 - 39:30 - Spielfilm
Trotz seines unauffälligen Auftretens kämpft Aaaron innerlich mit schweren Problemen. Seine Eltern sind kaum für ihn da, seine gefühlskalte Haushälterin Nicole ist kein Ersatz. Bei den Mitschülern ist er nicht beliebt, da diese in ihm nur den langweiligen Sohn reicher Eltern sehen. Als Aaron auch noch mit Klassenkamerad Max aneinander gerät, wird aus Ärgern körperliche Gewalt und aus dem Außenseiter ein Mobbingopfer.

Richard Forstmann - Dresden
Der Zeichenplanet
2011 - 4:10 - Animationsfilm
Zwei Außerirdische vom Zeichenplanet stürzen auf die Erde ab. Da ihr Ufo nicht mehr zu gebrauchen ist, machen sie sich auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit, den Planeten Erde wieder zu verlassen.

Dominik Strohbeck - Neckartailfingen
Der Reissack
2011 - 21:25 - Satire
Ein Reissack fällt um und die ganze Welt interessiert es! Ein Asiate kommt nach Stuttgart mit dem Ziel seinen Sohn bei dessen BWL Studium zu unterstützen. Sein einziges Gepächstück ist ein Sack voll Reis. Der Sohn ist von der Idee seines Vaters alles andere als begeistert, jedoch bleibt der Vater stur und zieht seinen Plan durch und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Schnell merkt der Asiate, dass in Deutschland alles anders ist als in seinen Kulturkreisen.
Internet: www.facebook.com/pages/...

Máté Szabó, Roland Ferge - Makó
Riska, Pista és a turista
2011 - 0:56 - Animationsfilm
Ein Tourist auf der abenteurlichen Reise durch Transsilvanien.
Internet: www.zoomtoeurope.hu

Sophia Höver - München
Lipdub - If we ever
2010 - 6:37 - Musik-Clip
One-Take-Lipdub zu Katy Perrys Song "If we ever meet again". Das Video wurde nach intensiver Vorbereitung (AG Lipdub und eine Facebook-Plattform) an einem einzigen Nachmittag mit ca. 400 Schülern und Lehrern gedreht.
Internet: michaeli-gymnasium.de/

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend