Zum Artikel springen
Programm 2012
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2012

Fr 25.5.12 - 19:00
Eröffnung - Filmprogramm I

Ulf Wahls - Kiel
Elevatrix
2011 - 4:51 - Spielfilm
Geheimagent Heinemann ist während einer Undercover Mission auf der Flucht vor seinen Gegenspielern. Auf dem Dach des Gebäudes, in dem er soeben wichtige Informationen gestohlen hat, wartet ein Hubschrauber auf ihn. Per Aufzug versucht Heinemann ins oberste Stockwerk zu kommen...
Internet: vimeo.com/23800446

Robert Jenne - Freiburg
Five Minute Love Story
2011 - 6:51 - Spielfilm
Emma sitzt in einem Café und versteckt einen flüchtigen Taschendieb vor der Polizei, indem sie ihn in einen spontanen, fiktiven Beziehungsstreit verstrickt. Diese humorvolle und zarte Satire einer typischen "Hollywood Romance" ist vor allem Plädoyer für die instinktiven und irrationalen Entscheidungen im Leben.
Internet: www.robertjenne.de

Jessy Asmus & Patrick Richter - Erfurt
Das Ende der Beschwerde
2011 - 4:17 - Musikvideo
Das Ende der Beschwerde ist ein Musikvideo zum geichnamigen Song von Peter Licht. In stimmungsvollen Bildern behandelt der Film das Thema Schönheitswahn in unserer irrealisierten Welt.
Internet: dieschwarzegans.wordpre...

Fabian Janssen - Bad Cannstatt
Besetzt
2011 - 13:17 - Spielfilm
Eigentlich sollte es nur ein schneller Toilettengang auf dem Bahnhofsklo werden. Doch als Kalle auf der schon längst auf der Schüssel sitzt fällt ihm auf, dass kein Klopapier vorhanden ist. Doch zum Glück gibt es da Toilettennachbar Paul, der Kalle mit Papier versorgt. So kommen die beiden ins Gespräch...
Internet: www.dwybo.net

Lukas Laier - Berlin
Schlag auf Schlag
2011 - 10:20 - Spielfilm
Das Leben ist kein leichtes für den Jugendlichen Bronislav. Durch seine individuelle Art, sich im Straßenverkehr zu bewegen, wird er zum Außenseiter, fühlt sich ausgegrenzt und unverstanden. Darüber hinaus scheint seine Mutter darauf aus zu sein, ihm den Rest zu geben. Nichtsdestotrotz setzt Bronislav alles daran, seine Mutter stolz zu machen. Ein tragisches Unterfangen.
Internet: facebook.com/buttermilc...

Julian Cohn - Ummendorf
Cyber Mobbing
2011 - 19:27 - Mockumentary
Laura und Mara, beide 14, sind beste Freundinnen. Da Laura Jungs gegenüber sehr schüchtern und zurückhaltend ist, möchte Mara ihr dabei helfen, ihre Hemmungen zu überwinden. In einem Chat gibt sich Mara als Lars, einen beliebten Jungen der Schule aus, und schreibt Laura an. Die fällt darauf herein und traut sich nach stundenlangem Chat schließlich ihren Schwarm anzusprechen - wodurch die Situation eskaliert...
Internet: www.julian-cohn.de

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend