Zum Artikel springen
Programm 2011
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2011

Fr 10.6.11 - 22:30
Filmprogramm III

Philipp Fussenegger - Salzburg
Zu schön um wahr zu sein
2010 - 9.00 - DVD - Kurzfilm/Spielfilm
Manfred hat sich ein Leben mit seinen zwei Liebespuppen Luise und Josepha konstruiert. Fernab von jedem sozialen Geschehen verbarrikadiert er sich mit den Sexdolls in seiner Kindeswohnung innerhalb eines Plattenbauviertels. Eines Tages beschließt er seinen außergewöhnlichen Lebenswandel der einzig realen Person in seinem Leben, seiner Mutter, zu gestehen. Die Entscheidung seine Mutter einzuweihen leitet gleichzeitig die Loslösung von der dominanten Mutterfigur ein, unter welcher er ein Leben lang gelitten hat.
Internet: www.funfairfilms.com

Patrick Vollrath, Sebastian Thaler - Eisdorf
Sleeping Perv is world-famous for 5 minutes
2010 - 08.52 - blu-ray - Kurzfilm/Spielfilm
Heinz Borchert war eigentlich ein ganz gewöhnlicher Niemand, der ein ganz gewöhnliches Leben führte. Bis eines Tages ein dummer Zufall aus dem Otto Normalverbraucher Heinz Borchert, den weltweitbekannten "Sleeping Perv" machte.

Timo Pierre Rositzki - Hamburg
Profil
2011 - 07.10 - Blu-ray - Kurzfilm/Spielfilm
Caro ist unterwegs beim shoppen, als sie von jemandem angesprochen wird. Es ist Thomas, der sie zu kennen scheint. Doch Caro kann sich nicht an ihn erinnern. Schließlich lässt sie sich dazu überreden, einen Kaffee mit ihm zu trinken. Sie ahnt nicht, welche Überraschungen diese Begegnung birgt...

Luise Omar - Hamburg
manchmal
2010 - 1.26 - DVD - Kurzfilm/Animationsfilm
Ein Film über die Kunst der Verwandlung.

Joana Stamer - Hannover
Schneeweißchen und Rosenrot
2010 - 12.56 - DVD - Kurzfilm/Experimentalfilm
Auseinandersetzung mit einem uralten Thema: Lebenslust prallt auf Ordnung, Orgie auf Zärtlichkeit, zwei Frauen ein Mann. Am Ende sind die weißen Eier schwarz. Zwei unterschiedliche existentielle Einstellungen zum Leben werden gezeigt, nur vordergründig geht es um den Mann zwischen zwei Frauen.

Nils Strüven - Berlin
HeartWork
2010 - 9.15 - Blu-ray - Musikvideo
Eine junge Frau verliert sich immer weiter in dem ekstatischen Großstadt-Nachtleben, drängt ihre Sehnsüchte mehr und mehr in den Hintergrund. Doch eines Nachts begegnet sie ihrem Herzen und ihre Gefühle bahnen sich unaufhaltsam einen Weg nach außen. Inspiriert durch die Musik Trentem?llers.
Internet: www.strandgut-film-berl...

Christian Bomm - Weimar
I want my sex
2010 - 05.29 - Blu-ray - Kurzfilm/Experimentalfilm
Im Lutschen und Lecken, Spucken und Schlecken von Körperteilen und Lebensmitteln wird Sex zum organisch, orgasmischen Spiel. Weg vom freudschen Unterdrückten hin zur Exploration queerer Identität und Lust quellen und schmatzen die Bilder zu Voice-Fragmenten.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend