Zum Artikel springen
Programm 2010
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2010

Sa 22.5.10 - 16:00
Filmprogramm VI

Nhat Phong Tran - Berlin
Birdee
2008 - 03.31 - DVD - Animation
Vogel gegen Maschine. Birdee liebt teure schöne Autos... er liebt es, sie voll zu scheißen. Je besser das Auto, desto größer seine Motivation. Und er ist hochmotiviert - und der Beste in seinem Job. Doch auch er findet seinen Meister. Der VX5000 Supersportswagen, ausgestattet mit dem neusten HVKAWS, dem Hightech Vogelkotabwehrsystem.

Milan Skrobanek - Hamburg
Seit dem Tod meiner Mutter
2009 - 15.00 - DV - Tragikomödie
Der 18 jährige Außenseiter Rafael nutzt das ihm entgegengebrachte Mitleid nach dem Tod seiner Mutter schamlos aus. Besonders Jenny, ein Mädchen aus der Schule fällt auf seine Mitleids-Tour herein und lässt sich von ihm ausnutzen.

Daniel Fuchs - Berlin
project mirror
2009 - 05.29 - 35mm - Art
Twelve pictures and a little bit of sound. Is there a system, a way? ...

Enkelejd Lluca, Sebastian Sgodzai, Marco Eisenbarth - Assholius Productions - Frankfurt am Main
51 Euro
2009 - 11.17 - DVD - Kurzfspielfilm/Drama
Sefu Okpara, ein seit acht Jahren in Frankfurt lebender Immigrant aus Simbabwe, steht kurz vor der Abschiebung. Mit allen Mitteln versucht er dies zu verhindern, um in seiner neuen Heimat Deutschland bleiben zu können. Doch die Hürden des neuen Bleiberechts scheinen unüberwindbar...

Jacob Frey, Harry Fast - Ludwigsburg
Bob
2009 - 03.15 - Digi-Beta - Animation
Ein Hamster auf der schweißtreibenden Jagd nach seiner großen Liebe – rund um den Erdball - nicht ohne Überraschungen!

Philip Zhukov - Minsk, Weißrussland
Wer ist W.W.S.?
2010 - 19.17 - DVD - dokumental
Dieser Film erzählt von meinem Freund Wasja. Ich drehte ihn 5 Jahre. Alle Ereignisse und Personen sind real.

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend