Zum Artikel springen
Programm 2010
Werkstatt der Jungen Filmszene

Programm 2010

So 23.5.10 - 16:00
Filmprogramm VIII

fum Film und Medien Akademie - Graz, Österreich
Vogelfrei
2009 - 05.00 - DV - Experimentalfilm
Man muss zweimal hinsehen, um die Realität zu erkennen und die entzogene Freiheit und die Panik in der Situation zu begreifen.
Internet: www.filmundmedien.at

Gemeinschaftsarbeit - Rieden
Märchenkönig
2009 - 04.59 - DVD - Musikvideo
Musikvideo nach dem Song "Märchenkönig" der supertollen Kinderband "Donikkl und die Weißwürschtel".

Shoshana Stark, Magdalena Tordy, Bengisu Naz Uzgur - Wien, Österreich
Ein Nachmittag
2010 - 05.05 - DV - Spielfilm
Einen Nachmittag lang begleiten wir zwei Freunde auf ihrem Weg durch die Stadt. Sie suchen die Sicherheit der vertrauten Plätze. In kargen Bildern und wenigen Worten wird ein großes Thema abgehandelt: Freundschaft.
Internet: frischemedien.net/wien....

Gallus Zentrum/ Ferienkarussell der Stadt Frankfurt - Frankfurt am Main
Weltraumflucht
2009 - 04.05 - DV - Trickfilm
Überarbeitete Knetmännchen beschließen die Flucht. Doch leichter gesagt als getan! Denn da sind ja noch die Animateure.

Jozsef Berg - Makó, Ungarn
Dance...
2009 - 15.00 - DV - dokumentary film
Film about young people who like to dance.
Internet: www.mvmm.hu

Lukas Beck, Marie Kaiser - Oberhausen
monoton
2009 - 01.51 - DV - Animation
Es war einmal, in einer dunklen, finsteren Nacht: Pyt'n, ein netter Typ, erhebt sich aus seinem Bett, und tut, was man eben so tut, wenn man um drei Uhr morgens aufwacht...

Alexander Huschke - Fürth
Losing Control
2009 - 12.00 - Digi-Beta - Drama
Auf der Geburtstagsparty von Anika kommt es zum Debakel. Der drogenabhängige Frank leidet unter einer unerwiderten Liebe. Wiederholt greift er zu einer Dosis LSD... Schrille Farben, bedrohliche Geräusche. Er wird von Wahnvorstellungen heimgesucht. Als seine begehrte Anika noch dazu seinen Freund Pit küsst, verliert er völlig die Kontrolle. Eine Hexe erscheint in seinem Wahn und stachelt ihn gegen Pit auf. Unvermittelt attackiert er die nichts ahnenden tanzenden Freunde... mit verheerenden Folgen...

Gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend